Seit dem Schuljahr 2023/2024 hat die Kreisverwaltung des Schwalm-Eder-Kreises in Kooperation mit der Gemeinde Willingshausen und der Starthilfe, Homberg die Trägerschaft für den Ganztag übernommen. Unser Ganztagsangebot erstreckt sich täglich auf die Zeit von 07.30 Uhr bis 15.00 Uhr. Sie können Ihr Kind entweder für drei Tage in der Woche (38,00€) oder für fünf Tage in der Woche (62,00€) anmelden.
Dafür benötigen Sie die Anmeldung des Schwalm-Eder-Kreises für den Ganztag. Zusätzlich das SEPA Lastschriftmandat für den Schwalm-Eder-Kreis Bitte füllen Sie die Unterlagen digital aus und senden sie per E-Mail an die Schule. Wir leiten Ihre Anmeldung an die Kreisverwaltung des Schwalm-Eder-Kreises weiter. Die Anmeldung Ihres Kindes ist für ein Schuljahr verbindlich.
Damit die Schule die Nachmittagsangebote des neuen Schuljahres rechtzeitig organisieren kann, benötigen wir eine Anmeldung der einzelnen Tage. Bitte füllen Sie auch diese aus und senden sie per E-Mail an die Schule zurück. Formular für die Anmeldung der Tage für die Schule ab 1.8.2025
Wenn Ihr Kind bereits am Ganztagsangebot angemeldet ist und Sie im neuen Schuljahr lediglich das Modul wechseln möchten, benötigen Sie diesen Antrag: Änderungsmeldung Modulwechsel.
Für die Abwicklung des Mittagessens ist der Förderverein der Schule zuständig. Die Tage sind frei wählbar, jedoch ebenfalls für das ganze Schuljahr verbindlich. Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem Betrag des Mittagessens um einen Pauschalbetrag handelt, der über das ganze Schuljahr errechnet wurde und monatlich abgebucht wird, auch während der Ferienzeit (Pauschalberechnung 2025_26). Wenn die Lastschrift nicht durchgeführt werden kann oder eine Rückbuchung Ihrerseits erfolgt, müssen Sie die entstandenen Mehrkosten übernehmen. Der Förderverein behält sich vor, Kinder, deren Mittagessensbeitrag nicht beglichen ist vom Mittagessen auszuschließen. Eine Rückzahlung „versäumter“ Mittagessen erfolgt nicht.
Wenn Sie Ihr Kind dazu anmelden möchten, füllen Sie bitte die Essensanmeldung Schuljahr 2025_26 aus und geben diese in der Schule ab. Eltern, die ihr Kind das erste Mal zum Mittagessen anmelden, füllen bitte zusätzlich die Einzugsermächtigung aus. Wenn Ihr Kind bereits Mittag gegessen hat ist das nicht mehr nötig.